Julia mit Ihrem Hund Lino und Urlaubshund Mo

Über mich

Kurz und bündig:

  • Geboren und aufgewachsen am Tegernsee bei München
  • Schule: Abitur und Grafik Design Studium in München

Hunderfahrungen:

  • Zoogeschäft
  • Mit Hunden aufgewachsen
  • Seminare, Vorträge
  • Praktische Ausbildung in der Hundeschule „Du und Dein Hund“
  • Leitung der Kleinhundegruppen in der Hundeschule „Du und Dein Hund“
  • Erste Hilfe am Hund (DRK und Tierarzt)

Alle, die mehr wissen wollen:

Geboren bin in München und am Tegernsee aufgewachsen. Die Schule habe ich in München besucht und mein Abitur und Grafik-Design Studium auch dort beendet.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe auch schon als Schulkind fast jeden Nachmittag im Zoogeschäft mitgeholfen. Die Inhaber haben eine Filmtierschule und dadurch hatte ich dort schon dort viel über den Umgang mit Hunden gelernt. Mit der Hundebetreuung habe ich als jungendliche schon Erfahrungen gesammelt, wenn ich mit Fremdhunden spazieren gegangen bin.

Nach mehreren beruflichen Stationen, wie Straßburg, Hamburg, das Kreuzfahrtschiff MS EUROPA als Art Director und auch Florida, hat es mich doch wieder nach Hamburg gezogen. In den Zeiten, wo ich keinen Hund halten konnte, habe ich die kleinen Begleiter immer vermisst.

Seit meinem 5 Lebensjahr (mit kurzen Pausen) hat mich erst unser kleiner Yorshire Terrier „Hazel“, dann unser Greyhound „Sunny“ und anschließend mein kleiner Larsa Abso Mischling „Chester“ begleitet.

Heute ist Lino täglich bei mir. Er ist ein Havaneser-Yorkshire Terrier Rüde, ist 6 kg schwer und versteht sich wirklich mit allen Hunden. Auch schwierige Hunde sind auf Ihn gut zu sprechen.

Um professionell als Hundesitter oder Hundebetreuer arbeiten zu können ist es wichtig sich weiterzubilden. Ich habe und besuche Seminare und mache eine praktische Ausbildung in der Hundeschule „Du und Dein Hund“

Garantieren kann ich, dass ich Ihren Kleinen so betreue als wäre es mein Eigener!